Erster Entwurf von AK3

Nachdem wir nun endlich ein Grundstück gefunden haben hier der erste Entwurf unseres neuen Hauses. Wie gesagt es sind die ersten Gedanken, bin mal gespannt was am Ende rauskommt.

KategorienAllgemein

3 Antworten auf „Erster Entwurf von AK3“

  1. Derzeit sind es Stützen was sich aber warscheinlich noch ändern wird. Vermutlich wird es an den Seiten auch etwas geschlossener werden, also mit einigen teilen Wand. Aus der Sicht wie man das Haus derzeit sieht wird es aber fast völlig verglast sein da die die Talseite ist mit fernsicht bis auf die andere Rheinseite. Ganz nett ist das es im Erdgeschoss eigetlich keine Wände im herkömlichen Sinn gibt. Alle elemente die da sind dienen dem Einbau von irgentetwas, so ist das gelbe der Kamin, das Braune ist ein Element in das man reingehen kann mit Treppe nach oben ins Schlafzimmer und Treppe nach unten ins Büro. Witzig ist auch das man im erdgeschoss komplett ungehindert von Innen an der Aussenhaut vorbei gehen kann. Was auf dem Entwurf nicht zu sehen ist das der Sockel im Grund ein vollwertiges Geschoss mit Kinderzimmern, Büro, Hausversorgung und Abstellraum ist.
    Was die Heizung angeht so werden wir warscheinlich mit einer Wäremepumpe und Heizkamin arbeiten. Ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.