Neues Projekt – Simprop Excel Injection FPV Tauglich

Vor einigen Wochen waren wir mit einem Freund fliegen der einen Hotliner/Segler dabei hatte. Eine für mich recht neue Klasse von Flugzeugen. So hab ich beschlossen mir auch einen zu holen. Auf der Suche nach einem für einen „Anfänger“ geeigneten Modell bin ich auf den Simprop Excel Injection gestoßen. Natürlich muss der mit FPV Ausgestattet werden, hier kommt der TBS Core Pro zum Einsatz. Auf dem Bild seht ihr einen Schwerpunkttest, so sollen die Komponenten im Rumpf plaziert werden. Der Schwerpunkt passt, jetzt geht es an den Einbau. Erste Tests haben ergeben das sich alles komplett im Rumpf verstecken lässt und auch sollten die Komponenten genug Abstand zu einander haben.
2014-07-27 11.05.16

KategorienAllgemein

2 Antworten auf „Neues Projekt – Simprop Excel Injection FPV Tauglich“

  1. Du musst völlig ahnungslos sein, wenn du den Injection als für „Anfänger“ geeignet bezeichnest. In Zusammenhang mit FPV bist du eine Gefahr für deine Umwelt und trägst dazu bei, dass unser Hobby zunehmend mit fehlender Rücksicht in Verbindung gebracht wird, was Verwaltung und Gesetzgebung geradezu zu weiterer Reglementierung herausfordert. Greif dir den Sonic von Robbe, der ist ein Anfängerflieger mit genügend Reserven für Experimente.

    1. Lieber Klaus-Dieter, wenn du meinen Blog aufmerksam liest wirst du feststellen das ich sehr wohl über einen Haufen Flugerfahrung verfüge. Ich betreibe Modellbau seit mehreren Jahren. In dem Beitrag steht auch das der Excel das für mich erste Flugzeug in dieser Klasse ist und da das Anfänger in „“ steht ist das eigentlich eindeutig. Übrigens haben mir Leute die sehr lange Hotliner fliegen den Excel als Einsteigerflieger in das Thema empfohlen. Sie haben recht der Excel ist extrem präzise und einfach zu fliegen ohne große Überraschungen. Aber für ein Fluganfänger ist das natürlich nichts. Von FPV scheint du keine Ahnung zu haben, anders ist dein Kommentar nicht zu deuten, vielleicht informierst du dich erst mal bevor du derartige Kommentare abgibst und höre bitte auf mir und anderen etwas zu unterstellen denn du kennst weder mich noch die Leute mit denen ich fliege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.